Mobil bleiben, kreative Wege einschlagen, Neues wagen und schnell umsetzen – Einstellungen, die nicht nur die Ausstellung „Kunst trifft Technik“ mit dem Motto „Mobilität“ der Kunststudierenden der Universität Regensburg im Porsche-Zentrum Regensburg der Jepsen Autogruppe prägen, sondern auch erfolgreiche Unternehmen wie die AVL Software and Functions GmbH und Luise Händlmaier.
Bei der Vernissage im Porsche-Zentrum initiiert von AVL und Händlmaier präsentierten sich über 30 Werke von Studierenden des Instituts für Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung der Uni Regensburg. Josef Mittlmeier, akademischer Direktor der Kunstinstituts, betonte die besondere Herausforderung an die Werke des Projektes: „Es geht nicht darum Fahrzeuge oder Lastenräder abzubilden. Das wäre zu simpel. Die normale Idee, die der erstbeste Nächste gleich haben würde, ist nicht von Belang. Wir haben die Mobilität im Rang eines Lebensmittels, wir haben die Mobilität als Massenproblem, aber wir haben Mobilität auch als geistige Mobilität, eine erfrischende Eigenschaft von einigen Zeitgenossen.“
In diesem besonderen Rahmen feiert eine erfrischende Innovation seine Weltpremiere: als besonderes Geschenk an die 250 Gäste der Vernissage stellte Händlmaier ihren im November erscheinenden „Süßen Senf mit Trüffel“ vor. Eine Neuheit und limited Edition explizit für die kalte Jahreszeit als Glanzlicht und i-Tüpfelchen auf jedes Gericht in der Weihnachtszeit.
Erfrischende Kreativität für Genießer!